Kontaktformular

Kontakt

 

24-Stunden Pflege PREISANFRAGE

KWH Seniorenbetreuung
70806 Kornwestheim 

Tel.: 07154/805695
Fax.: 07154/805696


 

 

 

 

 

map

 

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER:


Region Baden-Württemberg und Bayern

KWH Seniorenbetreuung Kornwestheim

www.meine-pflegehilfe.de

 

Region Hessen - Saarland - Rheinland-Pfalz

KWH Seniorenbetreuung Fellbach

www.pflegehilfe-daheim.de

 

Region Stuttgart - Ulm - Würzburg

KWH Seniorenbetreuung Stuttgart

www.24h-pflege-stuttgart.de

   

Über uns

Die Pflege eines geliebten Menschen ist für Familienangehörige eine Herausforderung, die oft nicht alleine zu bewältigen ist. Unser flexibler Einsatz und unsere individuelle Betreuung helfen Ihnen bei der Bewältigung des Alltags.
Auch wenn das Leben an der Seite eines fremden Menschen anfangs schwerfällt, weckt die ganztägige Unterstützung und die Gewissheit immer jemanden an der Seite zu haben neue Kräfte - nicht nur für den Pflegebedürftigen, sondern auch für seine entlasteten Familienangehörigen.
Unsere Firma betätigt sich seit mehreren Jahren auf dem Gebiet der Vermittlung von Pflegepersonal insbesondere aus Polen und arbeitet mit bewährten Pflegedienstleistern zusammen, die über einen gut ausgebildeten und deutschsprachigen Mitarbeiterstamm verfügen. Die relative räumliche Nähe zu Polen hilft uns dabei, preislich konkurrenzfähig zu bleiben, wobei wir darauf achten, dass unsere Vorgaben hinsichtlich Entlohnung und Unternehmenskultur eingehalten werden, denn viele Anbieter der Branche verdienen das Geld auf dem Rücken Ihrer Mitarbeiter, indem sie Probleme bei deren Entlohnung initiieren oder sich im Krankheitsfall fehlverhalten. ?Wir sind stets bemüht im Rahmen unserer Tätigkeit alle rechtlichen Vorgaben einzuhalten und sehen uns als Anhänger einer um eine ethische Komponente erweiterten Unternehmungssicht. 
Die Geschäftsleitung hat Mgr. d. Verwaltungswiss. Maciej Wiktor Wiechowski und sein Sohn Dipl. Kfm. Adam Wiechowski inne. Die polnischen Kooperationsfirmen werden von Personen mit vergleichbarer Ausbildung geführt und stehen in erster Linie für Seriösität. Im Übrigen ist uns die Betreuung älterer, hilfsbedürftiger Menschen eine Ehrenaufgabe, die wir gewissenhaft und warmherzig durchführen. Damit leisten wir einen Beitrag den  Zusammenhalt der Generationen innerhalb unserer nunmehr europäischen Gesellschaft zu stärken.
Nur allzu oft findet man auf Internetpräsenzen zahlreicher Unternehmen gerade in der Rubrik “Über uns” poetisch anmutende Essays über Werte und Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft. Jedoch fällt dem kritischen Betrachter auf, dass in vielen Unternehmen, insbesondere auch bei vermeintlich respektablen, die vermittelten Werte bedauerlicherweise reines Marketing sowie Mittel zum Zweck sind.
Wir von der KWH Seniorenbetreuung möchten uns an dieser Stelle kurz fassen und fünf Prinzipien (“Codes of conduct”) unseres wirtschaftlichen Handelns aufführen:
1. Gerechtigkeit
Wir stellen sicher, dass die durch uns vermittelten Betreuungskräfte Löhne erhalten, von denen sie sich mit ihren Familien auch einmal im Jahr einen Urlaub leisten können. Wir bemühen uns stets um einen fairen Umgang mit unseren eigenen Mitarbeitern, Kunden und allen weiteren Anspruchsgruppen. Humanität und Augenmaß bei betrieblichen Entscheidungen stellen für uns das Fundament allen wirtschaftlichen Handelns dar.
2. Qualität
Mittelmaß kann jeder. Wir von der KWH Seniorenbetreuung geben uns jedoch damit nicht zufrieden und möchten, dass unsere Kunden die Leistungen unserer Mitarbeiter in Erinnerung behalten. Kompetente Hilfe, akurate Haushaltsführung samt gesunder Küche, ein freundschaftlicher Umgangston sowie eine reibungslose Abwicklung sollen unseren Kunden das Gefühl vermitteln sich für den richtigen Dienstleister entschieden zu haben.
3. Menschlichkeit
Häufig nimmt gerade in der heutigen Zeit das Geld einen Platz vor dem Menschen ein. Sei es bei einem Arztbesuch, bei der Arbeit oder einem Beratungstermin bei der Bank. Diesen Missstand möchten wir bei uns unter allen Umständen nicht aufkommen lassen. Unsere Kunden sind selbstbestimmende Menschen mit Familie und Freunden. Da jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse hat, sind unsere Leistungen individuell und keinesfalls pauschal.
4. Kontinuierliche Verbesserung
“Errare humanum est” – irren ist menschlich. Doch der dümmste Mensch ist derjenige, der nicht aus seinen Fehlern lernt. In diesem Sinne ist es mithin unser Ziel unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern. Auch wir sind nur Menschen und keinesfalls perfekt. Auftretende Probleme werden erkannt, analyisert und behoben, so dass sich diese nicht wiederholen.
5. Professionalität
Eine ordentliche Geschäftsführung, Transparenz gegenüber unseren Kunden sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftspolitik sollen uns prägen und uns zu einem Vorbild unserer Branche avancieren lassen.
Für die Treue zu diesen Prinzipien stehe ich mit meinem Namen.
Herzlichst, Ihr
Maciej Wiktor Wiechowski
KWH Seniorenbetreuung
"Die Pflege eines geliebten Menschen ist für Familienangehörige eine Herausforderung, die oft nicht alleine zu bewältigen ist. Unser flexibler Einsatz und unsere individuelle Betreuung helfen Ihnen bei der Bewältigung des Alltags."

"Auch wenn das Leben an der Seite eines fremden Menschen anfangs schwerfällt, weckt die ganztägige Unterstützung und die Gewissheit immer jemanden an der Seite zu haben neue Kräfte - nicht nur für den Pflegebedürftigen, sondern auch für seine entlasteten Familienangehörigen."

Unsere Firma betätigt sich seit 2008 auf dem Gebiet der Vermittlung von Pflegepersonal, insbesondere aus Polen und arbeitet mit bewährten Pflegedienstleistern zusammen, die über einen gut ausgebildeten und deutschsprachigen Mitarbeiterstamm verfügen. Die relative räumliche Nähe zu Polen hilft uns dabei, preislich konkurrenzfähig zu bleiben, wobei wir darauf achten, dass unsere Vorgaben hinsichtlich Entlohnung und Unternehmenskultur eingehalten werden, denn viele Anbieter der Branche verdienen das Geld auf dem Rücken Ihrer Mitarbeiter, indem sie Probleme bei deren Entlohnung initiieren oder sich im Krankheitsfall fehlverhalten.

Wir sind stets bemüht im Rahmen unserer Tätigkeit alle rechtlichen Vorgaben einzuhalten und sehen uns als Anhänger einer um eine ethische Komponente erweiterten Unternehmungssicht. 

Die Geschäftsleitung hat Mgr. d. Verwaltungswiss. Maciej Wiktor Wiechowski - Inhaber der KWH Seniorenbetreuung - sowie sein Sohn Dipl.-Kfm. Adam Wiechowski inne.

Die polnischen Kooperationsfirmen werden von Personen mit vergleichbarer Ausbildung geführt und stehen in erster Linie für Seriösität. Im Übrigen ist uns die Betreuung älterer hilfsbedürftiger Menschen eine Ehrenaufgabe, die wir gewissenhaft und warmherzig durchführen. Damit leisten wir einen Beitrag den  Zusammenhalt der Generationen innerhalb unserer nunmehr europäischen Gesellschaft zu stärken.

 

Nachfolgend zählen wir fünf Prinzipien (“Codes of conduct”) unseres wirtschaftlichen Handelns auf:

1. Gerechtigkeit.

Wir stellen sicher, dass die durch uns vermittelten Betreuungskräfte Löhne erhalten, von denen sie sich mit ihren Familien auch einmal im Jahr einen Urlaub leisten können. Wir bemühen uns stets um einen fairen Umgang mit unseren eigenen Mitarbeitern, Kunden und allen weiteren Anspruchsgruppen. Humanität und Augenmaß bei betrieblichen Entscheidungen stellen für uns das Fundament allen wirtschaftlichen Handelns dar.

2. Qualität

Mittelmaß kann jeder. Wir von der KWH Seniorenbetreuung geben uns jedoch damit nicht zufrieden und möchten, dass unsere Kunden die Leistungen unserer Mitarbeiter in Erinnerung behalten. Kompetente Hilfe, akurate Haushaltsführung samt gesunder Küche, ein freundschaftlicher Umgangston sowie eine reibungslose Abwicklung sollen unseren Kunden das Gefühl vermitteln sich für den richtigen Dienstleister entschieden zu haben.

3. Menschlichkeit

Häufig nimmt gerade in der heutigen Zeit das Geld einen Platz vor dem Menschen ein. Sei es bei einem Arztbesuch, bei der Arbeit oder einem Beratungstermin bei der Bank. Diesen Missstand möchten wir bei uns unter allen Umständen nicht aufkommen lassen. Unsere Kunden sind selbstbestimmende Menschen mit Familie und Freunden. Da jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse hat, sind unsere Leistungen individuell und keinesfalls pauschal.

4. Kontinuierliche Verbesserung

“Errare humanum est” – irren ist menschlich. Doch der dümmste Mensch ist derjenige, der nicht aus seinen Fehlern lernt. In diesem Sinne ist es mithin unser Ziel unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern. Auch wir sind nur Menschen und keinesfalls perfekt. Auftretende Probleme werden erkannt, analyisert und behoben, so dass sich diese nicht wiederholen.

5. Professionalität

Eine ordentliche Geschäftsführung, Transparenz gegenüber unseren Kunden sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftspolitik sollen uns prägen und uns zu einem Vorbild unserer Branche avancieren lassen.

 

Wir sind Mitglied der BGW

Haushaltshilfe Ludwigsburg Stuttgart